Laser Components: Neues Firmengebäude bezugsfertig

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Nach knapp einjähriger Bauzeit bezieht Laser Components sein neues Firmengebäude in Chandler, Arizona. In dem 2.700 qm großen Neubau werden optoelektronische Bauteile gefertigt.

„Mit diesem Gebäude werden wir der stark steigenden Nachfrage nach unseren Technologien gerecht und schaffen eine Grundlage für das Wachstum der kommenden Jahre“, sagt Raj Chakraborty, der vor Kurzem die Leitung des Standortes vom Co-Gründer Dragan Grubisic übernommen hat. Der Neubau ist deutlich größer als das bisherige Firmengebäude. Im Ein-Schicht-Betrieb bietet die Produktionsstätte bequem Platz für rund 80 Mitarbeiter. In einer Drei-Schicht-Rotation können hier rund 200 Menschen optoelektronische Bauteile für Schlüsseltechnologien wie die Medizintechnik und das autonome Fahren fertigen.

Mit über 1000 qm nehmen Reinräume der ISO-Klasse 7 knapp die Hälfte der Anlage ein. Luftschleusen im Eingangs und in den Durchgängen für den Materialtransfer sorgen für strenge Partikelkontrolle. Darüber hinaus sind Boden, Arbeitsstationen und Reinraumkleidung entsprechen den Normen IEC 61340-5-1 und ANSI/ESD S20.20 vor elektrostatischen Entladungen geschützt.

Zurück