Kupfer-Symposium des Kupferinstituts auch online ein Erfolg

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Das Kupfer-Symposium wurde nach zweijähriger Pause aufgrund wieder steigender Corona-Zahlen als Online-Veranstaltung durchgeführt. Geboten wurden Vorträge zu den verschiedensten Themenfeldern.

Referenten aus Forschung und Industrie informieren zwei Tage die mehr als 120 Web-Teilnehmer über neueste Anwendungen, Verfahren und Forschungsergebnisse zu Kupferwerkstoffen. Ein Highlight der Veranstaltung war eine Podiumsdiskussion zu „Circular Economy in einer digitalen Welt“. Eine wichtige Intention des Kupfer-Symposiums ist auch die Förderung junger Wissenschaftler. Ihnen wurde erneut die Möglichkeit geboten, ihre Forschungsergebnisse in Form von Vorträgen und Postern vorzustellen.

Zahlreiche Break-Out-Sessions gaben genug Raum für persönliche Gespräche – bilateral ebenso wie für Gruppendiskussionen. Die nächste Tagung zum Thema Kupferwerkstoffe findet im November 2022 in Düsseldorf mit der internationalen Konferenz „Copper Alloys“ statt. Interessenten sollten sich dafür schon einmal den 22. und 23. November 2022 blocken.

Zurück