Hesse Wetprotect-Oil für Feuchträume

Anzeige Lackieren | Erstellt von SP

Das Öl-Sortiment von Hesse Lignal reicht vom klassischen Naturöl über farbige Öle, Öle mit modifizierten Alkydharzen bis hin zum Rohholzeffektöl. Der Hersteller verzichtet dabei auf kobalthaltige Verbindungen, Butoxime und biozide Wirkstoffe.

Hesse-Lignal hat ein umfangreiches Öl-Programm zusammengestellt. Ein neues Produkt ist das Wetprotect-Oil, ein Naturöl gemischt mit modifizierten Alkydharzen. Es imprägniert die Holzfaser besonders gut und schützt so den Untergrund vor Feuchtigkeitseinwirkung. Das dünnflüssige Öl besitzt ein exzellentes Penetrationsverhalten und bewirkt eine gute Anfeuerung des Holzes. Zudem ist die geölte Oberfläche antistatisch.

Einsetzbar ist das Wetprotect-Oil für Treppen, Küchen- und Badmöbel und auf allen gängigen Holzarten. Aufgrund seiner Eigenschaft, den Untergrund besonders zu schützen, empfiehlt sich der Einsatz auch in Feuchträumen. Das Öl wird mit Spachtel, Pinsel, Rolle oder feinem Schleifvlies satt aufgetragen. Nach einer entsprechenden Einwirkzeit wird der Überschuss abgenommen. Je nachdem, ob das Wetprotect-Oil für sich alleine oder in Kombination mit anderen Hesse-Ölen eingesetzt wird, erfolgt ein ein- bis zweimaliger Auftrag. Es ist decopaintkonform, vegan und erfüllt die Anforderungen der DIN EN 73-1 (Sicherheit von Spielzeug), DIN 53160 Teil 1 und 2 (Speichel- und Schweißbeständigkeit).

Zurück