Henner Krug verstorben

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Der Mitgesellschafter und Geschäftsführer der AB Anlagenplanung Henner Krug ist Ende Februar überraschend verstorben. Er hat das Unternehmen mehr als dreißig Jahre geprägt.

Henner Krug war seit 1999 geschäftsführender Gesellschafter und Mitgesellschafter bei der AB Oberflächen-Consulting, dem Vertriebsbüro der AB-Gruppe. Zwischen 2004 und 2001 vertrat er auch die AB-Gruppe als geschäftsführender Gesellschafter. Insgesamt prägte er die Entwicklung der AB-Gruppe entscheidend mit, indem er sich stets für neue Ideen offen zeigte und Veränderungen mit Optimismus, Spontanität und Ausdauer verfolgte.

Henner Krug begann direkt nach seinem Studium zum Diplom-Ingenieur (FH) im März 1992 beim AB Ingenieurbüro Brockmann als Projekt- und Vertriebsingenieur für Anlagen der Oberflächentechnik. Mit der Ausbildung zum BDSH-geprüften Sachverständigen für Oberflächenbeschichtungsanlagen stellte Henner Krug sein Expertenwissen auf ein weiteres Fundament und setzte es für die Kunden ein. Sein Interesse an der Oberflächentechnik und seine Neugier an Anlagentechniken und Verfahren machten ihn zu einem geschätzten Gesprächspartner.

Zurück