Hannover Messe stellt klimaneutrale Industrie in den Fokus

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Das Leitthema der Hannover Messe 2023 lautet "Industrial Transformation – Making the Difference". Die ausstellenden Unternehmen zeigen Lösungen, die dazu beitragen, den CO2-Ausstoß spürbar zu reduzieren.

Mehr als 4.000 Unternehmen aus aller Welt präsentieren vom 17. bis 21. April 2023 in Hannover hochtechnologische Lösungen für die Produktion und Energieversorgung der Zukunft. Die Veranstaltung umfasst sieben Ausstellungsbereiche: Automation, Motion & Drives, Digital Ecosystems, Energy Solutions, Engineered Parts & Solutions, Future Hub, Compressed Air & Vacuum und Global Business & Markets. „Die Hannover Messe 2023 wird zeigen, welchen Unterschied die ausstellenden Unternehmen machen können, welche Veränderungen sie vorantreiben und welche Innovationen sie entwickeln – auf dem Weg zu einer klimaneutralen Industrie", sagt Dr. Jochen Köckler, Vorsitzender des Vorstands der Deutschen Messe AG. Vorgestellt werden unter anderem Lösungen für die CO2-neutrale Produktion, resiliente Supply Chains, aber auch Kreislaufwirtschaft oder Wasserstoff und Brennstoffzellen.

Partnerland der Hannover Messe ist diesmal Indonesien. Die größte Wirtschaftsmacht in der ASEAN-Region möchte bis 2030 eine der zehn größten Volkswirtschaften der Welt sein. Der Anteil der Erneuerbaren Energien an der Stromerzeugung soll bis dahin 51,6 Prozent am Gesamtzubau ausmachen. Knapp die Hälfte soll auf Wasserkraft, etwa ein Viertel auf die Photovoltaik entfallen. Auf der Hannover Messe präsentiert sich das Land als zuverlässiger Partner für Unternehmen rund um den Globus.

Zurück