EPG erhält Nachhaltigkeits-Zertifikat

Anzeige Galvanisieren | Korrosionsschutz | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

In der Nachhaltigkeitsbewertung des Plattformanbieters Ecovadis erhält der Metallbeschichtungsspezialist EPG Silber. Das Unternehmen bietet Kunden umweltfreundlichere Alternativen zum Verchromen und dem energieaufwendigen Eloxalprozess.

Die EPG AG zeigt sich erfreut über das erzielte Resultat: „Es zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind, um unser Unternehmen zukunftsfähig aufzustellen“, sagt der Vorstandsvorsitzender Dr. Andreas Zimmermann. Die Auszeichnung sei ein Signal für die Kunden, dass EPG umweltfreundliche Beschichtungstechnologien anbieten könne, wie etwa Alternativen für das Verchromen oder den energieaufwendigen Eloxalprozess.

EPG beteiligte sich zum ersten Mal an diesem Leistungsvergleich und konnte eine Auszeichnung in Silber erzielen. Geprüft wurden die ökologischen Leistungen wie z.B. die Verwendung umweltfreundlicher Materialien, aber auch ethische und soziale Grundsätze des Unternehmens. Ebenso wichtig ist die Behandlung der Zulieferer. Auch hier achtet EPG auf die Berücksichtigung ökologischer Zielsetzungen. All diese Leistungen mussten mit Berichten bzw. Dokumenten belegt werden und danach wurde von Ecovadis die Bewertung erstellt.

Zurück