EnviroFalk stärkt Wasser-Kompetenz

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

EnviroFalk übernimmt mit Aqualab ein Wassertechnik-Unternehmen, mit dem das Unternehmen seine Marktposition weiter ausbauen kann. Aqualab ist ein 25 Mann starker Hersteller von Wasseraufbereitungsanlagen.

Das Wassertechnik-Unternehmen EnviroFalk übernimmt Aqualab und verstärkt damit seine Marktposition in Deutschland und der Schweiz. Aqualab entwickelt, produziert und vertreibt Wasseraufbereitungsanlagen für industrielle und medizinische Anwendungsbereiche. Die Produktion ist vornehmlich auf Kompakt- und Standardanlagen ausgelegt. Ein Bereich, der sich unter anderem auch im Produktprogramm von EnviroFalk widerspiegelt. Darüber hinaus entwickelt Aqualab Umkehrosmose-Steuerungen zur Echtzeitüberwachung der Betriebsparameter.

„Mit Aqualab gewinnen wir 25 top ausgebildete Fachkräfte hinzu," sagt Geschäftsführer Peter Leyendecker. Gerade bei der Abfolge von industriellen Produktionsprozessen fällt der Ressource Wasser eine große Bedeutung zu. Auch Krankenhäuser und Labore erfordern für komplexe Anwendungsbereiche speziell aufbereitetes Wasser. Am Hauptstandort von EnviroFalk in Westerburg werden Wasseraufbereitungsanlagen zur Herstellung von Prozesswasser, Rein- und Reinstwasser für unterschiedlichste Branchen gefertigt.

Zurück