Elomatrix an Hernee Hartanodic verkauft

Anzeige Eloxieren | Galvanisieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Elomatrix Eloxal + Oberflächentechnik wird verkauft an Hernee Hartanodic. Die Unternehmensberatung Nachfolgekontor begleitete den Prozess.

Die Elomatrix Eloxal + Oberflächentechnik GmbH und die Hernee Hartanodic GmbH, beide Spezialisten für Metallverarbeitung und Oberflächenveredelung, bündeln ihre Kompetenzen und streben weiteres Wachstum sowie die Stärkung ihrer Marktposition an. Elomatrix Eloxal wird Teil von Hernee. Den Verkauf unterstützte die Unternehmensberatung Nachfolgekontor im Verbund mit sonntag corporate finance.

Eloxieren und Veredelung seit 1964

Das Eloxalwerk Elomatrix Eloxal + Oberflächentechnik GmbH wurde 1964 in Köln gegründet. Das nordrhein-westfälische Unternehmen bietet verschiedene Dienstleistungen an. Diese reichen vom Eloxieren von Aluminiumprofilen und Blechen bis zur Veredelung von Prototypen und Serienteilen in Standard- und Sonderfarben. Die Kunden von Elomatrix stammen überwiegend aus den Industriezweigen Luft- und Raumfahrt, erneuerbare Energien sowie Automobil und Maschinenbau.

Neuer Eigentümer für Elomatrix

Der bisherige Gesellschafter Klaus Schlotz übergibt Elomatrix nun in die Hände eines neuen Eigentümers: Die aus Hessen stammende Hernee Hartanodic GmbH gilt ebenfalls als Spezialist für die Metallverarbeitung und Oberflächenveredelung mit Schwerpunkt auf der Aluminiumoberflächentechnik. Mit seinem spezialisierten Leistungsportfolio wie individuellem Farb-/Glanz-Eloxal und verschleißfesten Oberflächen (Hartcoating-Verfahren) bedient Hernee seit über 30 Jahren einen breiten Kundenstamm.

Steigerung des Wachstumspotenzials

Durch den Zusammenschluss mit Elomatrix stärkt Hernee sein Leistungsportfolio und baut zudem den bestehenden Kundenstamm weiter aus. Zeitgleich soll die gezielte Nutzung von Synergieeffekten die strategischen Wachstumsziele des Unternehmens ermöglichen.

Zurück