Eine neue Generation von mechanischen Oberflächenprüfplattformen (Surface Testing Platform - Step)

Anzeige

Die außergewöhnliche Step-Serie von Anton Paar setzt einen neuen Standard bei mechanischen Oberflächenprüfplattformen und garantiert höhere Präzision sowie Zeit- und Ressourcenersparnis.

Die immer höheren Anforderungen moderner Beschichtungssysteme erfordern eine kontinuierliche Optimierung vieler mechanischer Eigenschaften wie Härte, Elastizitätsmodul (E-Modul), Fließgrenze, Schichthaftfestigkeit, innere Spannungen, Reibwerte, Abrasionsbeständigkeit, usw...

In den letzten Jahren finden daher neuartige Prüfgeräte zur Charakterisierung dieser Eigenschaften, wie Nanohärte-Prüfgeräte, Scratch Tester und Tribometer eine immer größere Verbreitung, denn das Verständnis der mechanischen Oberflächeneigenschaften stellt eine unabdingbare Voraussetzung für die Funktionsfähigkeit des Produkts dar.

Die außergewöhnliche Step-Serie von Anton Paar setzt einen neuen Standard bei mechanischen Oberflächenprüfplattformen und garantiert höhere Präzision sowie Zeit- und Ressourcenersparnis.

Die verschiedenen Plattformmodelle können mit bis zu vier Messköpfen ausgestattet werden und erlauben, die beschriebenen Messtechnologien Scratch Testing, Nanohärtemessung, automatische konventionelle Härteprüfung und Tribologieprüfung auf einer Messgeräteplattform durchzuführen.Die neuen mechanischen Oberflächenprüfplattformen werden von den 35 Anton-Paar-Niederlassungen rund um den Globus unterstützt. Außerdem bietet Anton Paar eine dreijährige Garantie auf alle Geräte.

Anton Paar ist ein großer Unterstützer der Industrie und bietet Lösungen, die den Produktionsprozess so einfach und effizient wie möglich machen:

- Anton Paar unterstützt nun vollständig die Integration einer Plattform in eine Produktionsanlage für die automatische Handhabung, Beladung und Prüfung von Proben

- Step ist die einzige mechanische Oberflächenprüfplattform, auf der große Proben direkt aus der Produktionslinie montiert werden können.

Weitere Informationen:

Besuchen Sie die Website von Anton Paar

 

 

Zurück