Dörken mit PFAS-freien Produkten auf der Fastener Fair

Anzeige Lackieren | Pulverbeschichten | Erstellt von SP

Auf der Fachmesse der Verbindungs- und Befestigungsbranche, der Fastener Fair Global 2025, präsentiert Dörken PFAS-freie Produkte für den Korrosionsschutz.

Dörken, Hersteller von Korrosionsschutzsystemen, nimmt vom 25. bis 27. März an der Fachmesse der Verbindungs- und Befestigungsbranche – der Fastener Fair Global – teil. Am Stand 1-1056 stellt Dörken unter anderem seine PFAS-freien Topcoat Delta-Protekt TC 502 GZ vor. Der Topcoat mit silberner Optik eignet sich für die Anwendung auf metrischen Bauteilen und anderen Verbindungselementen.

Serienversuche und Projekte zum Thema PFAS

Messebesucher können sich aber auch über Ergebnisse aus Serienversuchen und Projekten informieren, die mit diversen PFAS-freien Prototypen generiert wurden. Nicht zuletzt präsentiert Dörken erste Spezifikationseinträge mit PFAS-freien Systemen.

Zinklamellensysteme mit modularem Aufbau

Dörken stellt außerdem seine Zinklamellensysteme vor. Diese schützen Bauteile vor äußeren Einflüssen und damit verbundenen Korrosionserscheinungen. Dank des modularen Aufbaus dieser Systeme können über einen Basecoat hinaus mit einem Topcoat weitere Eigenschaften wie Reibungszahlanforderungen oder verschiedene Finishes ergänzt werden.

Zurück