Die BASF-Geschäftseinheit Fahrzeugserienlacke hat neuen Leiter

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Frank Naber hat zum 1. Mai die Leitung der Geschäftseinheit Fahrzeugserienlacke EMEA im Unternehmensbereich Coatings der BASF übernommen. Er folgt in dieser Position Thomas Kloster.

Frank Naber studierte Betriebswirtschaftslehre an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und begann 2004 seine Karriere bei BASF. Er startete zunächst im regionalen Marketing und übernahm später Aufgaben im globalen strategischen Marketing des Bereichs Polyurethane. 2012 wechselte er in den Unternehmensbereich Coatings und übernahm dort unterschiedliche Funktionen in der Geschäftseinheit Fahrzeugserienlacke. Zuletzt war er als Vice President Fahrzeugserienlacke Asien-Pazifik in Hongkong tätig.

Der Unternehmensbereich Coatings von BASF entwickelt, produziert und vermarktet Fahrzeug- und Autoreparaturlacke, Bautenanstrichmittel sowie angewandte Oberflächentechnik von Metall-, Plastik- und Glassubstraten für zahlreiche Industrien. Im Jahr 2020 erzielte der Unternehmensbereich Coatings weltweit einen Umsatz von rund 3,1 Milliarden Euro.

Zurück