Die DFO-Tagungen stehen für aktuelles Expertenwissen, praxisorientierte Lösungen und wertvolle Branchenkontakte – neutral, unabhängig und ohne Werbevorträge. Fachreferentinnen und -referenten aus der Praxis vermitteln technisches Know-how für innovative, nachhaltige und wirtschaftliche Beschichtungssysteme.
Praxisforum Automobil- und Kunststofflackierung bei FANUC
Am 28. und 29. April 2026 bringt die DFO Branchenexpertinnen und -experten bei FANUC in Neuhausen a. d. F. zusammen. Themenschwerpunkte sind Automatisierung und Digitalisierung, nachhaltige Lackiertechnologien, KI-gestützte Anwendungen, No-Code-Robotik sowie neue Korrosionsschutz- und Reinigungsverfahren.
Praxisnahe Workshops im November
Im November 2026 finden drei kompakte Fachworkshops in Kleingruppen zu den Themen "Coloristik verstehen & anwenden" - am 03.11.; "Fehler im Beschichtungsprozess" - am 04.11. und "Korrosionsprüfungen richtig durchführen" am 05.11. statt. Die Teilnahme ist auch ohne DFO-Mitgliedschaft möglich; Mitglieder erhalten vergünstigte Konditionen.
DFO auf der PaintExpo 2026
Zusätzlich präsentiert sich die DFO auf der PaintExpo 2026 mit einem Gemeinschaftsstand inHalle 3, Stand 3120 – als Treffpunkt für Austausch und Vernetzung in der industriellen Lackiertechnik.


