Dataphysics Instruments GmbH feiert 25-jähriges Bestehen

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Seit 1997 entwickelt, fertigt und vertreibt Dataphysics Instruments Messgeräte für die Untersuchung von Grenz- und Oberflächen. Von Anfang an lag der Fokus auf der Entwicklung modularer Messgeräte und Software.

Dataphysics Instruments wird 25 Jahre alt. „Wir sind auf dem weltweiten Markt für Messgeräte zur Charakterisierung von Grenz- und Oberflächen sehr gut etabliert. Nun ist es unsere Aufgabe, den erfolgreichen Weg des Unternehmens auch in Zukunft fortzusetzen,“ sagt Nils Langer, der geschäftsführende Gesellschafter. Gegründet wurde Dataphysics Instruments im August 1997 von Dr. Ulrich Busch, Thorsten Holz und Horst Rau. Seit Beginn waren die Labormessgeräte des Unternehmens modular aufgebaut – ein Weltneuheit, die es Anwendern ermöglichte, die Messgeräte anwendungsspezifisch zu konfigurieren.

Bis heute ist das Unternehmen der modularen Gerätekonstruktion treu geblieben. Im Jubiläumsjahr arbeiten 45 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Dataphysics Instruments. Zusätzlich haben sich die Räumlichkeiten im Hauptsitz in Filderstadt stetig vergrößert. Jüngst wurde das hauseigene Applikationszentrum mit Labor und Schulungszentrum vergrößert und neu eingerichtet.

Zurück