Bühler und Swisca erzielen Einigung

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Bühler und Swisca einigen sich außergerichtlich über Konditionen zur Nutzung von geistigem Eigentum. Zum Streit kam es, da mehrere Ex-Bühler Mitarbeiter ihr bei Bühler gewonnenes Know-How für einen schnellen Marktzugang im gleichen Segment nutzten. Sie gründeten das Unternehmen Swisca im September 2018.

Mehrere langjährige Mitarbeiter von Bühler, einem Schweizer Hersteller von Wäge- und Dosieranlagen, hatten im September 2018 das Unternehmen Swisca gegründet. Zwischen den Parteien entstand Streit über die Nutzung geistigen Eigentums und Know-hows durch Swisca. Der Sachverhalt war Gegenstand von Gerichtsverfahren. Bühler und Swisca freuen sich nun mitzuteilen, dass sie ihre Auseinandersetzungen außergerichtlich beilegen konnten. Swisca und Bühler haben sich darüber geeinigt, wie die Nutzung des geistigen Eigentums und des Know-hows von Bühler, welches den raschen Markteintritt von Swisca ermöglichte, abgegolten wird. Die Parteien haben Stillschweigen über den Vergleich vereinbart.

Gleichzeitig gibt Bühler bekannt, dass die installierte Basis hochpräziser Waagen von Bühler die Marke von 150000 überschritten haben. Die langjährige Erfahrung Bühlers findet Eingang in neue Plattformen und Produktgenerationen wie Tubex Pro.

Zurück