Bodo Möller Chemie: Alberto Perez Pereira leitet Spanien- und Portugal-Geschäft

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Zum 1. Oktober 2025 hat Alberto Perez Pereira die Leitung der Landesgesellschaften von Bodo Möller Chemie in Spanien und Portugal übernommen.

In seiner Funktion als Managing Director verantwortet Perez Pereira die Standorte in Tarragona und Valbom und soll insbesondere die Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen Medmix, einem Spezialisten für Misch- und Dosiertechnologien, weiter ausbauen.

Perez Pereira bringt langjährige Erfahrung aus internationalen Führungspositionen in der chemischen Industrie mit. Der studierte Wirtschaftsingenieur war mehr als zehn Jahre in leitenden Positionen bei Henkel tätig, unter anderem in den Bereichen Strategie, Marketing und Vertrieb. Dort trug er zur Weiterentwicklung der Segmente Bauklebstoffe, Dichtstoffe und Verpackungsklebstoffe bei und leitete zuletzt das weltweite Vertriebsgeschäft im Bereich Verpackungsklebstoffe.

Kundenausbau und Digitalisierung vorantreiben

Bei Bodo Möller Chemie wird er die Marktposition in Südeuropa festigen, den Ausbau der Kundenbeziehungen vorantreiben und die Digitalisierung interner Prozesse fördern. Zudem liegt ein Schwerpunkt auf der Stärkung des regionalen Teams und der Entwicklung innovativer Lösungen für industrielle Klebstoffanwendungen. „Mit Alberto Perez Pereira gewinnen wir einen erfahrenen Experten mit ausgeprägtem Marktverständnis und strategischem Weitblick“, sagt Frank Haug, CEO der Bodo Möller Chemie Gruppe.

Zurück