BASF strukturiert Führung des Geschäftsbereichs Electronic Materials neu

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Die globale Geschäftseinheit Electronic Materials ist seit dem 1. Juli strategisch in Taipeh, Taiwan, angesiedelt. Auch in der Führungsriege gibt es Änderungen.

Mit einer starken Position in Taiwan will BASF seinen Wettbewerbsvorteil ausbauen und effektiver auf die Bedürfnisse der hauptsächlich in Ostasien und den USA ansässigen Kunden reagieren. Gleichzeitig werde die Marktnähe auch den Kunden-Bedürfnissen in der Displayindustrie gerecht, so das Unternehmen.

Neuer Leiter der Geschäftseinheit

Senior Vice President der Geschäftseinheit BASF Electronic Materials ist nun Jens Liebermann, der zuletzt als Vice President of Global Business Management, Semiconductor Materials und Managing Director von BASF Taiwan tätig war. In seiner neuen Rolle wird er unter anderem die strategischen Kundenaktivitäten von BASF beschleunigen.

Ehrenstein folgt Liebermann nach

Dr. Moritz Ehrenstein, Managing Director Rolic Technologies, der das Segment Display Materials von BASF leitet, hat die Nachfolge von Jens Liebermann als Vice President Global Business Management Semiconductor Materials mit Sitz in Taiwan angetreten. Er verfügt über Branchenerfahrung vor allem in der Forschung und Entwicklung für neue Technologien. Vor seiner Position als Leiter des Geschäftsbereichs Displaymaterialien von BASF hatte er die globale Vertriebsleitung für das Geschäft mit Halbleitermaterialien des Konzerns inne.

Spezialisiert auf die Halbleiter- und Displayindustrie

Der BASF-Geschäftsbereich Electronic Materials entwickelt und vermarktet hochreine Prozesschemikalien und kundenspezifische Lösungen für die Halbleiter- und Displayindustrie sowie spezialisierte Metallsysteme für Unterhaltungselektronik sowie industrielle Anwendungen

Zurück