Azubi-Award bei Praxisforum Industriebeschichtung

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen | Erstellt von SC

Die Zeichen stehen gut, dass nach zwei Jahren Zwangspause nun endlich gefeiert werden kann: Das 10. Praxisforum Industriebeschichtung findet am 17./18. November 2022 in Wetzlar statt. Die 2-tägige Vortragsreihe befasst sich wieder mit aktuellen Themen der Beschichtungsbranche.

Nachdem die Corona-Krise bereits zu Lieferkettenproblematiken geführt hat, hat sich die wirtschaftliche Lage – insbesondere auf dem Energiesektor – weiter verschärft. Aus diesem Grund wird neben den technischen Vorträgen die „Energiethematik“ näher beleuchtet. Ein Highlight am Abend des ersten Tages wird die Verleihung des Azubi-Awards „Jeder braucht Pulver“ sein. „Ausbildung ist der Garant für Qualität und unsere Antwort gegen den Facharbeitermangel“, sagt Initiator Matthias Bader.

Der Preis soll dies hervorheben und wird bereits zum dritten Mal verliehen. Teilnehmen können alle Auszubildenden, die in den Jahren 2020, 2021 oder 2022 ihr Ausbildungsverhältnis als Verfahrensmechaniker für Beschichtungstechnik mit dem Schwerpunkt Pulverbeschichtung erfolgreich beendet haben. Bewerbungen nimmt die Geschäftsstelle der QIB bis zum 14. Oktober 2022 entgegen. Eine Jury wählt aus allen Bewerbungen die besten Arbeiten aus. Die Preisträger werden zur Teilnahme am gesamten Praxisforum inklusive Hotelübernachtung eingeladen und erhalten neben einem Geldpreis einen Pokal und Fachliteratur. Weitere Informationen finden sich auf der Website der Qualitätsgemeinschaft Industriebeschichtung e.V.

 

Zurück