Auszeichnung: IST Metz gehört zu den TOP 100

Anzeige Trocknen | Unternehmen und Personen | Erstellt von OM

Die IST Metz GmbH aus Nürtingen hat bei der 26. Ausgabe des Innovationswettbewerbs TOP 100 den Sprung unter die Besten geschafft. Das Unternehmen wurde deshalb am 28. Juni von dem Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, sowie dem wissenschaftlichen Leiter des Vergleichs, Prof. Dr. Nikolaus Franke, und Compamedia in der Frankfurter Jahrhunderthalle ausgezeichnet.

Anhand einer wissenschaftlichen Systematik bewertet TOP 100 das Innovationsmanagement mittelständischer Unternehmen. In dem unabhängigen Auswahlverfahren überzeugte der Mittelständler mit 350 Mitarbeitern besonders mit Innovationsklima und Innovationserfolg. Das Familienunternehmen produziert seit 40 Jahren Anlagen, die mittels UV-Bestrahlung Druckerzeugnisse und Beschichtungen aushärten. Eine seiner wichtigsten Kundengruppen ist die Druckindustrie. Gerade in dieser Branche musste man sich in den vergangenen Jahren dem digitalen Wandel stellen.

Diesem Wandel hat sich die IST Metz nicht nur angepasst, sondern sich dabei selbst gewandelt: Folgerichtig hat der Top-Innovator sein Geschäftsfeld um die Beschichtung von Displays erweitert. Die für die Displays entwickelte UV-Technologie nutzt der Mittelständler außerdem zur Veredelung von Holzoberflächen. Für das Arbeiten am Puls der Zeit sei ein gutes Innovationsklima und ein großer Spielraum für die Mitarbeiter wichtig, führt der Geschäftsführer Christian-Marius Metz aus. Hier setzen die Nürtinger bei der Personalauswahl auf Arbeitnehmer mit Erfindergeist.

Zurück