Betreiber von Anlagen stehen im Servicbereich vor komplexen Herausforderungen. An Stelle Eins steht immer die Anlagenverfügbarkeit. Vom Gesetzgeber sind zusätzlich regulatorische Prüfungen einzuhalten. Die Kosten für Service und Wartung können dadurch erheblich sein. Es sind Lösungen zur Kostenkontrolle notwendig, ohne die Qualität zu beeinträchtigen. Basierend auf diesen Anforderungen und der erhöhten Kundennachfrage hat Asis den Servicebereich umfassend ausgebaut.
Kernstück Servicekatalog
Im neuen Servicekatalog wurde das ausgebaute Dienstleistungs-Portfolio strukturiert aufbereitet. Von der digitalen Vorplanung über Service während des Anlagenbetriebs und vorgeschriebenen wiederkehrenden Prüfungen bis hin zur fachgerechten Schulung des Anlagenpersonals - alle Kunden mit professionellem Servicebedarf werden entsprechend ihrer Anlagengröße und ihres Bedarfs unterstützt. Hervorzuheben sind außerdem die Serviceverträge. Je nach Bedarf kann zwischen drei Stufen flexibel gewählt werden. Reaktionszeiten und Kapazität sind dem Kunden vertraglich zugesichert, inklusive Produktionsbegleitung und Zusatzleistungen wie Inspektion. Durch die vertragliche Regelung profitiert der Kunde zusätzlich von einer verlässlichen Kostenkontrolle.
Service für Schleif- und Poliertools
Durch verschiedene Partnerschaften ist Asis auch für den Service von Produkten autorisiert, wie etwa bestimmter Schleif- und Poliertools sowie der zugehörigen Software.. Der Servicekatalog steht zum Download unter www.asis-gmbh.de/company/medien/kataloge/servicekatalog