Persil, Pritt, Schwarzkopf – jeder kennt die Produkte von Henkel aus dem eigenen Haushalt. Doch über Konsumgüter hinaus entwickelt der Unternehmensbereich Adhesive Technologies eine Vielzahl an B3B-Lösungen für mehr als 800 Industriesegmente. Additiv begleitet das Geschäftsfeld Metall in der Kommunikation. Der Geschäftsbereich liefert Oberflächenbehandlungen für Metalle, wie etwa Coils für die metallverarbeitende Industrie und Metallverpackungen. Die Produkte werden weltweit genutzt und vertrieben, so dass sich auch die Content-Strategie über Deutschland hinaus an internationale Zielmärkte richtet.
Additiv koordiniert daher die Fachpressearbeit und das Content Marketing in Deutschland, Italien, Großbritannien, Frankreich und Spanien mit allen relevanten Textformen, beispielsweise Whitepaper für besonders komplexe Themen. Auch auf den großen Messen unterstützt Additiv Henkel mit strategischen Maßnahmen. Am Messestand lässt sich der Mehrwert der Produkte für das Fachpublikum wortwörtlich an die Oberfläche bringen.