ACHEMA Middle East am Start

Anzeige Lackieren | Pulverbeschichten | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Die Messe Frankfurt und die DECHEMA kooperieren bei Ausrichtung der neuen Messe für die Prozessindustrie in Saudi Arabien. Ab 2026 wird die ACHEMA Middle East alle drei Jahre in Riad stattfinden.

Die DECHEMA, Veranstalterin der ACHEMA, richtet gemeinsam mit der Messe Frankfurt die ACHEMA Middle East in Saudi-Arabien aus. Die Veranstaltung wird erstmals im Jahr 2026, danach alle drei Jahre in Riad stattfinden. Die ACHEMA Middle East wird unterstützt vom Ministry of Industry and Mineral Resources des Königreichs Saudi-Arabien. Die Messe ist ein Bestandteil des Regierungsprogramms Saudi Vision 2030, das der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung des Landes dient.

Ziel: 400 internationale Aussteller

Mit der ACHEMA Middle East wird ein neuer Branchentreffpunkt für die Prozessindustrie im Nahen Osten geschaffen. Unternehmen, politische Entscheidungsträger und Experten können hier neueste Entwicklungen, Technologien und Innovationen präsentieren und diskutieren. Die Veranstalter streben eine Größenordnung von rund 400 internationalen Ausstellern an. Die Messe wird von einem Kongressprogramm ergänzt.

Expertise im internationalen Messegeschäft

Während die DECHEMA Branchenkenntnis und technische Expertise aus der Chemie-, Pharma- und Biotechnologieindustrie sowie die Erfahrung aus über hundert Jahren ACHEMA in die Kooperation einbringt, steuert die Messe Frankfurt ihre Expertise im internationalen Messegeschäft bei. „Dies eröffnet uns hervorragende Möglichkeiten, die ACHEMA Middle East erfolgreich zu etablieren und ein globales Publikum zu erreichen“, sagt Dr. Björn Mathes, Geschäftsführer der DECHEMA Ausstellungs-GmbH.

Zurück