Wuppermann beruft Ulrike Claus in den Vorstand

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Die Wuppermann AG stellt ihre Finanzführung neu auf: Ulrike Claus wird zum 1. September 2026 Mitglied des Vorstands und übernimmt die Funktion des CFO. Ihr Vorgänger Dr. Arndt Laßmann scheidet Ende Juli auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus.

Mit dem Wechsel setzt die Wuppermann-Gruppe die Nachfolge im Finanzressort neu auf. Ulrike Claus übernimmt die Verantwortung für Controlling, Finanz- und Rechnungswesen sowie die Bereiche IT, Recht und Personal. Ulrike Claus begann ihre berufliche Laufbahn bei Thyssenkrupp und übernahm dort verschiedene Führungsaufgaben. Später war sie unter anderem kaufmännische Geschäftsführerin der Thyssenkrupp Business Services GmbH. Nach ihrem Wechsel in den Mittelstand verantwortete sie Finanzressorts bei der apt Holding GmbH sowie zuletzt bei der GEDORE Holding GmbH, wo sie als Geschäftsführerin und CFO tätig war.

Dr. Arndt Laßmann geht in den Ruhestand

Dr. Arndt Laßmann verlässt die Wuppermann-Gruppe zum 31. Juli 2026 und tritt in den Ruhestand. Er war mehr als zehn Jahre Mitglied des Vorstands und begleitete in dieser Zeit unter anderem größere Investitionsprojekte des Unternehmens. Dazu zählen nach Unternehmensangaben die Gründung der Produktionsstätte in Ungarn sowie der Aufbau eines neuen Rohrwerks im österreichischen Altmünster.

Familienunternehmen mit Fokus auf Stahlverarbeitung

Die Wuppermann-Gruppe mit Sitz in Leverkusen produziert oberflächenveredelte Flachprodukte, Rohre, Rohrkomponenten und Profile aus Stahl. Die Produkte kommen unter anderem in den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugbau, Bauwesen sowie Wasser- und Abwassertechnik zum Einsatz. Das Familienunternehmen betreibt fünf Produktionsstandorte und beschäftigte 2025 rund 800 Mitarbeitende. Der Umsatz lag bei 654 Millionen Euro.

Zurück