Workshop zur Zukunft des Coil Processing bei Adphos

Anzeige Trocknen | Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Im März führte Adphos Thermal Processing einen Workshop zum Thema „Coil Processing“ durch. Thema der zweitägigen Veranstaltung war die Trocknung im Metall-Processing und Coil-Coating.

An seinem Hauptsitz in Bruckmühl bot Adphos Branchenexperten die Live-Demonstration eines hochmodernen Coil Coating-Trocknungssystem auf Basis der patentierten aNIR-Technologie. Das System konnte vor der Auslieferung unter realen Bedingungen getestet werden. Dabei erlebten die Besucher, wie aNIR eine präzise und effiziente Wärmeanwendung ermöglicht und dabei Betriebskosten sowie CO₂-Emissionen reduziert.

Auswirkungen der aNIR-Technologie

Neben der Präsentation erläuterten im Workshop Experten die Auswirkungen der aNIR-Technologie auf industrielle Prozesse in Fachvorträgen. Die Senkung von Energiekosten und die Effizienz des Produktionsprozesses standen dabei im Mittelpunkt. Die Teilnehmer konnten sich mit den Fachleuten austauschen.

Eine CO₂-freie Alternative

Mit steigenden Energiekosten und strengeren CO₂-Regularien steigt auch die Nachfrage nach wirtschaftlichen und nachhaltigen Lösungen. Die aNIR-Technologie von Adphos bietet nach eigener Angabe eine CO₂-freie Alternative zu herkömmlichen Trocknungsmethoden wie Gas oder Heißluft. Sie lässt sich platzsparend in bestehende Produktionslinien integrieren.

Zurück