VOA wählt neuen ESTAL-Präsidenten mit

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von OM

Am 3.11.2020 wählte der Verband für die Oberflächenveredelung von Aluminium e.V. (VOA) im europäischen Dachverband European Association for Surface Treatment on Aluminium (ESTAL) sowie die weiteren zehn zugehörigen Verbände einstimmig den Belgier Ivo Vermeeren für die Amtsperiode 2020 bis 2023 zum neuen ESTAL-Präsidenten.

VOA ist der größte Mitgliedsverband im ESTAL. In den Jahren 2012 bis 2014 hatte Ivo Vermeeren, Vorsitzender von QUALUBEL, diesen Posten schon einmal inne. Die Stellvertretung übernimmt Dr. Metin Yilmaz aus der Türkei, Präsident der AYID (Aluminium Surface Treatment Association). Der bisherige Präsident vom portugiesischen Verband APAL (The Portuguese Aluminium Association), José Almeida, trat aus beruflichen Gründen nicht mehr an.

Die Vertretung der Branche der Oberflächenveredelung auf europäischer Ebene wird immer wichtiger, da die Lieferung in globale Absatzmärkte in ihrer Bedeutung weiterwächst. Dank gilt dem scheidenden ESTAL-Präsidenten Almeida, der es verstand, den Verband geschickt durch alle Klippen zu steuern, die sich auftaten. Er legte besonderen Wert auf zielorientierte Kommunikation in internationalen Arbeitsgruppen, um die besten fachlichen Ergebnisse auf dem politischen Parkett auf europäischer Ebene vorlegen zu können. „Der VOA dankt Herrn Almeida herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute“, so Geschäftsführerin Dr. Alexa A. Becker. Den Staffelstab übergibt Almeida nach der Wahl, die digital per Videokonferenz erfolgte, nun an Ivo Vermeeren als Präsidenten und an seinen Vizepräsidenten Dr. Yilmaz.

Zurück