Vierte DeburringEXPO erfüllt alle Erwartungen

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von ba

Die DeburringEXPO fand im Oktober als Präsenzmesse statt. Es kamen rund 1100 Besucher auf das Messegelände Karlsruhe. 105 Unternehmen stellten aus. Die Stimmung war von Beginn an positiv.

Die Besucher der DeburringExpo nutzten das Live-Angebot für den ausführlichen Austausch. Nahezu alle der 105 Aussteller konnten daher auch ein positives Resümee ziehen. 94 Prozent erwarten ein sehr gutes bis zufriedenstellendes Nachmessegeschäft. Nicht verwunderlich, denn der Großteil der Fachbesucher ist in betriebliche Entscheidungen involviert. Für nahezu 44 Prozent diente der Messebesuch dazu, eine Investitionsentscheidung vorzubereiten oder abzuschließen. Zu den stärksten Besucherbranchen zählten der Maschinen- und Anlagenbau, die Automobilindustrie, die Medizintechnik, die Metallbe- und -verarbeitung sowie die Hydraulik.

Dass die Leitmesse für Entgrattechnologien und Präzisionsoberflächen die Erwartungen der Fachbesucher voll erfüllte, zeigt die Besucherbefragung: Über 82 Prozent gaben an, dass sie mit dem Angebot sehr zufrieden bis zufrieden waren. Mehr als drei Viertel würden die Messe weiterempfehlen. Die nächste DeburringEXPO findet vom 10. bis 12. Oktober 2023 in Karlsruhe statt. Mehr als die Hälfte der Aussteller haben ihre Teilnahme schon zugesagt.

Zurück