Mit dem Trendservice Colour Road teilt Renolit sein umfangreiches Wissen zu Farben und deren Wirkung mit Kunden und Kundinnen. Damit unterstützt das Unternehmen sie auch in ihrer Produktgestaltung. Schließlich sind Farben einer der Haupttreiber bei einer Kaufentscheidung. Die richtige Farbauswahl in Kombination mit gutem Design zeichnet ein erfolgreiches Produkt aus. Viele Unternehmen wollen diesen Einfluss gezielt für sich nutzen.
Trends setzen
Renolit bietet Interessenten einen ganz neuen Beratungsservice zu Farben an. „Unsere Kunden und Kundinnen wollen Trends nicht nur folgen, sondern sie wollen sie setzen“, sagt Verena Mundle, Senior Design Manager Corporate Design Management. „Doch in einer sich stetig wandelnden Welt fehlen oftmals die Zeit und die Expertise, um die neuesten Farb- und Designtrends zu beobachten und zu identifizieren."
Herzstück Trendreport
Das Herzstück des neuen Service bildet der Trendreport. Er basiert auf dem von Renolit entwickelten System zur Trendanalyse, Umsetzung und Vermittlung und ermöglicht die Berücksichtigung markt- und zielgruppenspezifischer Aspekte. Wie die Trendarbeit im Detail aussieht, zeigt ein eigener Imagefilm.
Von der Produktentwicklung bis hin zur Präsentation
Ergänzt wird die Beratung durch passende, von Renolit zur Verfügung gestellte Marketingtools wie zum Beispiel Moodboards und eine digitale Broschüre. Der Services beinhaltet eine farb- und designspezifische Beratung, von der Produktentwicklung über die Kollektionsüberarbeitung bis hin zur Präsentation.