SurTec übernimmt Aluservice in Italien

Anzeige Galvanisieren | Unternehmen und Personen |

Der Spezialist für Oberflächenchemie für Aluminiumlegierungen ist jetzt Teil der SurTec Gruppe. Aluservice ist auf die Forschung und Entwicklung sowie den Vertrieb von chemischen Spezialitäten zur Oberflächenbehandlung von Legierungen aus Aluminium, Zink, Stahl und Eisen spezialisiert.

Das Aluservice Portfolio umfasst Produkte für die Aluminium-Anodisierung, Aluminium-Beschichtungsprozesse, Galvanisierung von eisenhaltigen Metallen sowie die Beschichtung von anderen Metallen.Aluservice ist führend im Architektur-Markt in Italien. SurTec wird die im Markt gut etablierten Produkte von Aluservice weltweit über das SurTec Vertriebsnetz anbieten und das Geschäft noch stärker internationalisieren.

Dr. Raffaele Cadorna, Geschäftsführer von Aluservice, äußert sich zufrieden: „Nach 40 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit haben wir erkannt, dass wir, um Kontinuität und Weiterentwicklung sicherzustellen, finanzielle Ressourcen benötigen, die nur großen multinationalen Konzernen zur Verfügung stehen. Wir freuen uns, von nun an Teil der SurTec Gruppe zu sein und sind gespannt auf die neuen Herausforderungen.“ „Die Übernahme von Aluservice ist ein weiterer Schritt unserer Strategie im italienischen Markt für Oberflächenbehandlung“, erklärt Dr. Fulvio Lamberti, CFO der SurTec Group. „Wir sind erfreut, dass wir mit Aluservice einen angesehenen Akteur für die Zusammenarbeit gefunden haben und dadurch den Mehrwert für unsere jeweiligen Kunden weiter verbessern zu können.

 

Zurück