SurfaceTechnology lädt im Juni nach Stuttgart

Anzeige Galvanisieren | Industrielle Plasmaoberflächentechnik | Lackieren | Pulverbeschichten | Erstellt von SP

Vom 4. bis 6. Juni 2024 trifft sich die Oberflächentechnik-Branche in Stuttgart. Auf der Fachmesse SurfaceTechnology Germany 2024 erörtert die Branche die Chancen unternehmerischer Neuausrichtungen angesichts des aktuellen Wandels.

Die aktuellen Aufgabenstellungen in der Oberflächentechnik-Branche stellen die Unternehmen vor einige Herausforderungen. Da sind zum einen die steigenden Anforderungen an Umweltschutz und Nachhaltigkeit, die Entwicklung neuer Materialien und Technologien wie auch die sich eintrübende wirtschaftliche Lage. Um weiterhin in der Branche erfolgreich agieren zu können, sind die Unternehmen gefordert, Lösungen zu finden. Die SurfaceTechnology Germany 2024 bietet eine Möglichkeit, sich mit den Chancen für eine unternehmerische Neuausrichtung zu befassen.

Experience the surface of tomorrow

Die Leitmesse der Oberflächentechnik, die vom 4. – 6. Juni 2024 in der Halle 1 auf dem Gelände der Landesmesse Stuttgart stattfindet, bietet ausstellenden Unternehmen wie Besucherinnen und Besuchern ein vielfältiges Lösungsportfolio. „In herausfordernden Zeiten ist der gemeinsamen Austausch, der Zusammenhalt als Branche, das Lehren und Lernen, um zukunftsfähig bleiben zu können, enorm wichtig“, sagt Christoph Nowak, Projektleiter der SurfaceTechnology Germany bei der Deutschen Messe AG. Entsprechend wählten die Veranstalter als diesjährigen Messe-Claim „Experience the surface of tomorrow“.

Nicht wegzudenken: Galvanotechnik

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen in diesem Jahr neben dem Klima- und Umweltschutz weitere Themen wie Digitalisierung, KI und Automatisierung im Fokus. Nicht wegzudenkende Themen sind weiterhin Galvanotechnik, Strahltechnik, Nano- und Mikrotechnologie, Thermisches Spritzen, Industrielle Plasma- und Laseroberflächentechnik, Beschichtungsmaterialien und vieles mehr.

Zurück