SEH Engineering weiht Technikwelt SkyCube ein

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Die SEH Engineering GmbH hat ihre neue Technikwelt SkyCube im ostfriesischen Ostrhauderfehn eingeweiht. Besucher und potenzielle Kunden können dort Fördertechnik wie die neue Elektrohängebahn Skyrail live erleben.

Der SkyCube bildet künftig das markante Gesicht des Standortes Ostrhauderfehn, an dem der Bereich Fördersysteme von SEH Engineering seinen Sitz hat. Er umfasst auf zwei Etagen verteilt eine Nutzfläche von 450 Quadratmetern für Büros und Produktpräsentationen. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen und baute sein Portfolio aus. Die Fläche in der großen Werkshalle war bald zu knapp, um neue Anlagentechnik zu testen oder Kunden vorzuführen. Damit war die Idee zum SkyCube geboren.

Der Neubau sei ein klares Zeichen zur Stärkung des Standortes Ostrhauderfehn , so Geschäftsführer Carsten Schmid: „Unsere langfristige Planung basiert auf Ostrhauderfehn. Mit diesem Standort verbindet uns vieles, auch die zahlreichen Partner- und Zulieferfirmen in der unmittelbaren Nachbarschaft, mit denen wir schon sehr lange gut zusammenarbeiten." Zu diesen gehören auch große Namen wie Audi, BMW, Mercedes-Benz, Porsche oder Volkswagen.

Zurück