Personalwechsel am Fraunhofer IPA

Anzeige Lackieren | Unternehmen und Personen |

40 Jahre engagierte sich Ulrich Hoffmann erfolgreich für die Beschichtungssystem- und Lackiertechnik am Fraunhofer IPA. Jetzt übergibt er die Verantwortung als Leiter Lackierprozessentwicklung an Dr. Volker Wegmann. Die Gruppe Analytik und Stoffprüfungen, die Wegmann bisher leitete, übernimmt ab 1. Juli Dr. Katharina Weber.

Dr. Volker Wegmann war vor seiner Tätigkeit am Fraunhofer IPA langjährig als Projektleiter im Bereich Oberflächentechnik und -behandlung bei Dienstleistern für die Automobil- und Automobilzulieferindustrie tätig. Seit 2015 leitete er die Gruppe Analytik und Stoffprüfungen am IPA in der Abteilung Beschichtungssystem- und Lackiertechnik. Die Verantwortung für diese Gruppe wird nun Dr. Katharina Weber übernehmen, die als wissenschaftliche Mitarbeiterin seit mehr als drei Jahren dieser Gruppe angehört.

Die umfangreichen Tätigkeiten und langjährigen Erfahrungen der Gruppe Lackierprozessentwicklung beinhalten Neu- und Umbauplanungen von Lackieranlagen sowie die Optimierung bestehender Lackierprozesse. In akkreditierten Laboren werden umfassende lacktechnologische Prüfungen sowie Erst- und Systembemusterungen durchgeführt. Die Projekte und Aufträge resultieren überwiegend aus Fragestellungen der Industrie im In- und Ausland.

Zurück