Oerlikon schließt Akquisition von Riri ab

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von BA

Am 16. Dezember hat Oerlikon den Vertrag für die Akquisition von Riri, Spezialist für Zubehör aus beschichtetem Metall, unterzeichnet. Damit konnte die Übernahme erfolgreich abgeschlossen werden.

Die Akquisition von Riri, einem Anbieter von Zubehör aus beschichtetem Metall für die Luxusmodeindustrie, ist laut Oerlikon der logische nächste strategische Schritt nach der Übernahme von Coeurdor im Jahr 2021. Mit dieser Übernahme baue Oerlikon seine Position im Luxusmarkt aus und biete eine führende Plattform für Luxusmetallwaren, heißt es von Unternehmensseite. „Durch die Akquisition werden die Kernkompetenzen von Oerlikon im Bereich der PVD-Beschichtung für Anwendungen im Luxusmarkt genutzt“, sagt Michael Süss, Executive Chairman. „Die Bündelung von Fachwissen, Spitzentechnologie und Know-how im Luxusmarkt machen Oerlikon zum Marktführer in diesem Bereich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus dem Bereich der Luxusmarken und unterstützen sie auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.“

Der Geschäftsführer von Riri, Renato Usoni, wird als President Oerlikon Luxury die neu gegründete Geschäftseinheit Luxus von Oerlikon leiten. Riri wird als separater Geschäftsbereich in der Division Surface Solutions agieren. Die Reißverschlüsse und Knöpfe werden weiterhin unter den Marken Riri und Cobrax auf den einzelnen Produkten zu finden sein.

Zurück