Neue Führungskraft bei Supfina

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Manfred Wegner leitet seit September 2021 die Abteilungen Sales, Marketing und Service bei Supfina Grieshaber, einem Maschinen- und Anlagenbauer im Bereich der Superfinish-Bearbeitung.

Mit Erfahrungen im internationalen Maschinenbau unterstützt der Diplom-Ingenieur Manfred Wegner seit dem 1. September das Schwarzwälder Unternehmen Supfina. Nach seiner Ausbildung zum Industriemechaniker und einem Maschinenbaustudium hat Wegner bei Firmen wie der Reishauer AG (Verzahnungsschleifmaschinen), Erwin Junker Maschinenfabrik (Schleifmaschinen),  J. G. Weisser Söhne (Drehmaschinen) und IPT Moderntec (Induktions-Härteanlagen) im In- und Ausland gearbeitet.

Da Wegner fünf Sprachen spricht, fällt ihm der Umgang mit Kunden und Partnern weltweit leicht. „Ich freue mich sehr, all meine Erfahrungen in einem Unternehmen mit hervorragenden Produktportfolio einbringen zu können“, sagt er. Supfina Grieshaber unterhält Standorte in Deutschland, den USA und China. Die Lösungen für die Bereiche Maschinen- und Anlagenbau, Automation, Robotik und Dienstleistungen werden weltweit eingesetzt. Das Unternehmen beschäftigt etwa 200 Mitarbeiter.

Zurück