Stand das Jahr 2016 noch ganz im Zeichen des 150-jährigen Firmenjubiläums, soll nun mit dem Jahr 2018 der neue Markenrelaunch weltweit eingeläutet werden. Dazu hat Zeller+Gmelin seinen Markenauftritt komplett überarbeitet. Das neue Erscheinungsbild soll die Strategie und die Werte des Unternehmens symbolisieren sowie den bereits vollzogenen Wandel zu einem globalen Chemieunternehmen verdeutlichen.
Primäres Ziel sei es, zukünftig auch international mit einem einheitlichen Erscheinungsbild und einer starken Markenidentität aufzutreten. „Wir wollen unsere Rolle als internationaler Partner, Branchenkenner und Lösungsanbieter noch stärker in den Vordergrund rücken“, erläutert Andreas Rascher, Marketingleiter bei Zeller+Gmelin, die Strategie. Das Chemieunternehmen hat in diesem Zusammenhang seine Website komplett überarbeitet und auch das bislang verwendete Logo stark vereinfacht beziehungsweise moderner in Szene gesetzt. Die Wortmarke wurde entzerrt und den einzelnen Buchstaben mehr Platz gegeben. Das „Plus“ steht nun markant im Mittelpunkt. Angestrebtes Ziel war es, damit ein international einheitliches Design zu erschaffen.