Neue Geschäftsführung bei Edur

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Nach 27 Jahren an der Spitze der Pumpenfabrik ziehen sich Dr. Glenny Holdhof und Dr. Jürgen Holdhof aus dem operativen Geschäft zurück. Mit der Übergabe an Tochter Frederike Holdhof und den kaufmännischen Leiter Thomas Naß tritt nun die vierte Generation an den Start.

Frederike Holdhof, Enkelin des Gründers Eduard Redlien, tritt zum neuen Jahr die Geschäftsführung für die Bereiche Vertrieb sowie Forschung und Entwicklung an. Der langjährige kaufmännische Leiter Thomas Naß übernimmt die Verantwortung für die interne Wertschöpfung, IT und Personal. Die Kieler Pumpenfabrik bleibt damit in Familienhand und setzt auch weiterhin auf eine Doppelspitze.

Seit 1987 bzw. 1985 waren das Ehepaar Dr. Glenny und Dr. Jürgen Holdhof im Dienste der Edur-Pumpenfabrik unterwegs. 1993 erfolgte dann der Aufstieg in die Geschäftsführung. Die beiden haben Edur zu einem Technologieanbieter entwickelt und das internationale Geschäft erschlossen, unter anderem durch die Gründung verschiedener Joint Ventures in Asien. Den Weg zur Digitalisierung haben sie außerdem im gesamten Unternehmen geebnet. Darüber hinaus engagierte sich Edur bei der Gründung einer digitalen Plattform mittelständischer Pumpenhersteller.

Zurück