Lambda stellt modulares Konzept zur Prozesstrocknung vor

Anzeige Trocknen | Erstellt von OM

Für die sekundenschnelle Prozesstrocknung von bedruckten Kunststoffteilen mit kompakten Förderbandanlagen hat der Hersteller Lambda Technology ein modulares Konzept entwickelt.

Auf Kundenwunsch werden die Anlagen von Lambda Technology GmbH aus Modulen zusammengefügt und sind damit kostengünstiger als entsprechende Einzelanfertigungen. Die Systeme verfügen über verschiedene Bahnbreiten und Förderbandlängen sowie unterschiedlich angepassten Trocknereinheiten. Bedruckte Kunststoffteile werden durch die kurzwellige NIR Trocknung sehr materialschonend auf kürzester Durchlaufstrecke getrocknet und vernetzt, was bei temperaturempfindlichen Substraten sehr vorteilhaft ist. Optional ist auch eine Kühlstation direkt integriert, hierdurch können Teile sofort weiterverarbeitet werden.

Durch das modulare Konzept ist das System für fast jede Anwendung konfigurierbar. Die Förderbandanlagen sind laut Hersteller energetisch, ökologisch, platzsparend und flexibel einsetzbar. Lambda zeigt seine Produkte auch auf der ICE Europe und der AFIP 19.

Zurück