Konferenz „QuApps 2022“: erste Anwendungen der Quantentechnologie

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Die Quantentechnologie bildet die Grundlage für Zukunftstechnologien wie künstliche Intelligenz. Ihr Einfluss wird immer größer. Auf einer Konferenz des IVAM berichten Unternehmen von ersten Produkten und Anwendungsfeldern.

Nach dem Auftakt im Jahr 2021 wird die zweite internationale Quantentechnologie-Konferenz „QuApps 2022“ erneut den Status Quo und zukünftige Entwicklungen der Quantentechnologie vorstellen. Der Fachverband für Mikrotechnik, kurz IVAM, lädt zu der virtuellen Konferenz am 6. und 7. Dezember 2022 ein. Bosch, BMW, Volkswagen Data Lab, Q.ANT, Zeiss und Infineon geben Einblicke in potenzielle Märkte und relevante Technologien, die Marktreife erlangen werden oder bereits erreicht haben.

Das Themenspektrum der internationalen Konferenz reicht vom Einsatz der Quantentechnik in verschiedenen Märkten wie der Automobilindustrie oder der Medizintechnik über „Quantum Computing“ und „Quantum Security“ bis zu politischen Fragestellungen wie der europäischen Förderlandschaft. Die Veranstaltung richtet sich an Fachleute aus den Bereichen Business-Development, Investment, Quantenforschung und Ingenieurwesen sowie Trendscouts der Industrie und die interessierte Öffentlichkeit.

Zurück