Investieren mit Blick auf die Zukunft

Anzeige

Am neuen Standort errrichtet ein führender Applikationstechnikhersteller ein neues Technikum mit hochflexiblem Shuttlesystem. In der ersten Bauphase wurde ein Technikum für Nasslacksysteme errichtet und kürzlich in Betrieb genommen. 2023 folgt eine Erweiterung für Pulverbeschichtungssysteme.

Das neue Nasslack-Technikum der Sames Kremlin GmbH in Erftstadt verfügt über ein hochflexibles Konzept und ist auf die Herausforderungen der Zukunft ausgerichtet. Mit dem neuen Technikum will der Applikationstechnikhersteller den Standort Deutschland weiter ausbauen und zusätzliche Marktpotentiale in der Nasslackbeschichtung erschließen. Zum Portfolio des Unternehmens gehören manuelle sowie automatische Spritzpistolen, Düsen, Hochrotationszerstäuber und Farbwechselsysteme inklusive Pumpentechnologien. Daneben gehört die Konzeption der Applikationstechnik ganzer Lackier-Roboterstraßen zu den Kernkompetenzen des Unternehmens.

Die flexible und jederzeit erweiterbare ASF-Fördertechnik aus dem Hause Afotek wird die beiden Technikumsanlagen verbinden, wodurch zwei räumlich voneinander getrennte aber intralogistisch miteinander verbundene Anlagen auf insgesamt 110 Quadratmetern Fläche entstehen. Sowohl der Raum für die Pulvertechnik als auch der Raum für die Nasslacktechnik stellen separate Funktionsräume dar. Vorrangig sollen die Bereiche sortenrein betrieben werden.

Lesen Sie hier den ausführlichen Bericht!

Zurück