Initiative Zink in neuer Besetzung und Umgebung

Anzeige Unternehmen und Personen |

Bei der Initiative Zink erfolgt ein personeller Wechsel: Ab 1. Juli 2018 übernimmt Frank Neumann die Leitung des Branchenzusammenschlusses von Herstellern und Verarbeitern von Zink, Zinklegierungen und -verbindungen im Netzwerk der WirtschaftsVereinigung Metalle. Damit löst er Dr. Sabina Grund ab, die mehr als 18 Jahre für die Initiative Zink tätig war und sie viele Jahre geleitet hat. Sabina Grund ist bereits zum 1. April 2018 zur International Zinc Association (IZA) nach Brüssel gewechselt, wo sie für den Bereich „Nachhaltigkeit von Zink und seinen Anwendungen“ zuständig ist. Frank Neumann war bei der Rheinzink GmbH & Co. KG in Datteln langjährig als Abteilungsleiter für die Bereiche Marketing, Anwendungstechnik und anwendungstechnische Entwicklungen verantwortlich. In dieser Funktion hat er viele Jahre aktiv in der Initiative Zink mitgewirkt und zuletzt den Arbeitskreis „Öffentlichkeitsarbeit“ geleitet.

Neben der personellen Veränderung gibt es auch eine räumliche: Die Initiative Zink zieht in Düsseldorf auf der anderen Rheinseite in neue Geschäftsräume. Im Bürogebäude des Bundesverbands der Deutschen Gießerei-Industrie (BDGuss) in der Hansaallee 203 betreut zukünftig das Team der Initiative Zink – Frank Neumann und Susanne Parishanzadeh – die Kommunikation rund um Zink und beantwortet Fragen zu Anwendungen und Eigenschaften.

Zurück