HMI: Werma zeigt Systeme zur Prozessoptimierung

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von OM

Auf der Hannover Messe 2019 (1. – 4. April) stellt Werma Signaltechnik im Rahmen der Digital Factory intelligent vernetzte Signaltechnik vor. Mit einfach nachrüstbaren Systemen und cleveren Industrie 4.0-Lösungen wird die Vernetzung für Unternehmen aller Größen einfach realisierbar.

Auf der Messe in Hannover konzentriert sich bei Werma neben den klassischen Signalgeräten auf Lösungen, welche Industrie 4.0 greifbar, erlebbar und sofort in der Praxis umsetzbar machen. Bei den funkbasierten, innovativen Systemen zur Prozessoptimierung für die Fertigung, Logistik und den Versand werden weltweit einzigartig Maschinen, manuelle Arbeitsplätze oder FIFO-Regale per Funk miteinander vernetzt. Sie stellen so eine einfache, nachrüstbare und fertige Lösung zur Reduzierung von Stillständen oder zur automatischen Nachschubsteuerung dar.

In Hannover stellt Werma drei Systeme vor, die den einfach nachrüstbaren Weg zur Vernetzung demonstrieren: StockSAVER - verwirklicht den Kanban der dritten Generation in der Produktionslogistik, SmartMONITOR - die clevere Alternative für Maschinen-Daten-Erfassungssysteme für produzierende Unternehmen (inkl. Integration manueller Arbeitsplätze) sowie AndonSPEED - einzigartiges Andon-System zur Optimierung von Prozessen an Versand- und Verpackplätzen. Die einfach nachrüstbaren und funkbasierten Lösungen zur Prozessoptimierungc funktionieren „Out-of-the-Box“ und sind auf der Hannover Messe auf dem Stand von Werma in Halle 7, Stand A37 zu finden.

Zurück