Beim Trocknerhersteller Harter steht eine Personalveränderung an. Zum 1. Mai 2025 übergibt Petra Schlachter ihre Aufgaben im Marketing an ihre Nachfolgerin Sabrina Immler. Petra Schlachter kam 1994 als Sekretärin in das damals noch kleine Unternehmen. Inzwischen hat sich der Spezialist für Wärmepumpentrocknung zu einem mittelständischen Unternehmen mit heute 100 Mitarbeitenden entwickelt.
Ausbau der Maketingabteilung
In den 90er Jahren begann Petra Schlachter, sich um Werbung für das Allgäuer Familienunternehmen zu kümmern. Mittlerweile hat Harter eine eigene Marketingabteilung, der auch Volker Hammernick als Designer angehört. Petra Schlachter hatte sich auf das Texten von Anwenderberichte, Produkt- und Unternehmensmeldungen spezialisiert. Ihre Aufgaben hat sie nun an Sabrina Immler übertragen. Immler absolvierte bei Harter eine Ausbildung zur technischen Produktdesignerin. Somit ist sie bestens vertraut mit der Technologie des Unternehmens. Zu ihren Aufgaben gehört ebenfalls der Ausbau der Social-Media-Aktivitäten.