Follmann investiert in neue Farbdosieranlage von GSE

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von SP

Um den Bedarf seiner Kunden nach Sonderfarbtönen oder Fertigfarben in geringerem Volumen bedienen zu können, hat Follmann seine Produktion um eine neue Farbdosieranlage erweitert.

Nachdem Follmann erst im Sommer des vergangenen Jahres sein wasserbasiertes Druckfarbensortiment erweitert hat, investierte das Familienunternehmen nun in eine vollautomatische Farbdosieranlage der Firma GSE. „Mit dieser neuen Anlage sind wir jetzt auf dem technisch allerneuesten Stand und ergänzend zu der Gesamtausstattung hocheffizient geworden“, sagt Roland Geiselhart, Director Business Unit Print + Packaging bei Follmann.

Mit dieser Anlage können bereits sehr kleine Einzelbedarfe wie beispielsweise 10 kg pro Farbton bis hin zu 200 kg schnell und wirtschaftlich produziert werden. Dabei ist sie sehr bedienerfreundlich und extrem wartungsarm. Die neueste Softwareversion unterstützt das komplette Datenmanagement und zu dosierende Rezepturen werden in einer Datenbank bereitgehalten.

Zurück