Fluke: von der IR-Temperaturerfassung bis zum Wärmebild

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Das Produkspekturm von Fluke reicht von Infrarot-Punktsensoren bis zu Wärmebildsystemen. Mit ihnen lassen sich Produktqualität und Temperaturgrenzwerte überwachen - zur Gewährleistung der Sicherheit von Prozessen und Anlagen.

Für alle industriellen Anwendungen die eine genaue und detaillierte Temperaturdaten in Echtzeit benötigen bietet Fluke Process Instruments robuste, leistungsstarke berührungslose Infrarotmesstechnik. Das Programm umfasst Infrarotthermometer, Zeilenscanner und Wärmebildkameras. In sicherem Abstand zu Wärmequellen installiert, ermöglichen sie eine kontinuierliche Temperaturüberwachung und -steuerung im Bereich von -40 °C bis 3200 °C.

Die Pyrometer des Herstellers eignen sich zur punktgenauen Messung kleiner Zielbereiche. Quotientenpyrometer können sogar Objekte messen, die kleiner als das Sichtfeld sind, wie zum Beispiel dünne Drähte oder geschmolzenes Glas und Metall. Wärmebildsysteme hingegen können Prozesse und Anlagen im Ganzen oder in großen Ausschnitten erfassen. Der Hersteller bietet außerdem umfassendes Zubehör zum Schutz der Messtechnik vor Hitze, Kälte, Feuchtigkeit und Schmutz.

Zurück