Farbenhersteller Haering digitalisiert Vertrieb

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von SP

Mithilfe der App 'Lupiter' des gleichnamigen Startups digitalisiert Haering seinen Vertrieb in kürzester Zeit - und kann damit insbesondere während der Corona-Pandemie weiterhin seine Kunden beliefern.

Seit Anfang 2021 arbeitet der Farben- und Lackhersteller Haering mit der Software von Lupiter. Die digitale Lösung spart 18 Verkaufsstunden pro Woche ein. Haering kann über die App des Düsseldorfer Startups zum einen sein gesamtes Produktportfolio digital abbilden und verlagert zudem die Kommunikation mit Kunden aus dem Handwerk in ein ebenfalls in die App integriertes Chatsystem.

Lupiter bietet seine Technologie als Whitelabel-Lösung an, Haering kann so ohne technologischen Eigenaufwand Zeit im Vertrieb einsparen und gleichzeitigdie Fehlerquote bei den Kundenbestellungen senken. Für den Farbenhersteller ist Lupiter ein zusätzliches Medium für Kundenbestellungen, welches die Erreichbarkeit erhöht und Wartezeiten am Telefon reduziert. Die Anwendung bietet eine schnelle und praktische Möglichkeit, Bestellungen abzugeben und stellt somit eine zeitgemäße Lösung dar.

Zurück