Energiekosten senken mit der Sprühbeschichtung ThermaCote

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

ThermaCote bietet einen hohen Wärmeisolier-Wert. Die Acrylharzlösung mit ihren mikroskopisch kleinen Keramikpartikeln wird mit Hochdruck auf Kessel, Rohre oder Armaturen aufgesprüht.

Die Acrylharzlösung ThermaCote enthält zu 80 Prozent mikroskopisch kleine Keramikplättchen, die nach dem Auftrag mittels Hochdruckkompressor (150 bar) und anschließendem Trocknen schuppenartig übereinanderliegen und den Wärmeübergang dämmen. Die nur 0,5 Millimeter dicke Schicht wiegt nicht viel und lässt sich auch auf schwer zugänglichen Stellen oder kleinen Gegenständen auftragen.

Die Temperaturen der zu beschichtenden Oberflächen können bis zu 145 °C betragen, sodass meist keine Prozessunterbrechung für den Auftrag nötig ist. Schon nach wenigen Stunden Trocknung wird ThermaCote zur dauerhaft hochwirksamen Wärmeisolierung, die zudem kleine Risse abdichtet und vor Korrosion schützt. ThermaCote ist robust und widersteht über viele Jahre rauen und wechselnden Umgebungsbedingungen. Dafür sprechen auch die zehn Jahre Herstellergarantie.

Zurück