DVS-Bezirksverbände in Bayern fusionieren

Anzeige Unternehmen und Personen | Sonstige Themen | Erstellt von BA

Mit geballter Kraft in das kommende Jahr: Der Deutsche Verband für Schweißen und verwandte Verfahren bringt seine bayrischen Bezirksverbände in einer Fusion näher zusammen.

Gut 220 Mitglieder stark ist der zum 1. Januar 2021 neu gegründete DVS-Bezirksverband (BV) Nordostbayern. Mit der Fusion der beiden regionalen Stellen Regensburg und Oberfranken zum BV Nordostbayern setzt der DVS – Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V. im Süden Deutschlands ein weiteres Zeichen seiner strategischen Neuausrichtung. Diese hat das Ziel, die Zahl der Bezirksverbände zu reduzieren, um die Arbeit in den regionalen Stellen zu bündeln und effektiver zu gestalten.

„Mit der Zusammenlegung der beiden Bezirksverbände stärken wir den DVS vor Ort", sagt Prof. Dr.-Ing. Dieter Böhme, Vorsitzender des DVS-Landesverbandes Bayern. Es sei schwieriger geworden, Menschen für ein Ehrenamt zu begeistern, so Professor Böhme. „Mit dem Zusammenschluss haben wir jetzt engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter im DVS, die gemeinsam stärker nach außen auftreten können. So ist es uns möglich, zielgerichteter auf die Mitglieder einzugehen und ein hochwertiges Angebot an Fachvorträgen, Exkursionen und Seminaren anzubieten.“ Auch die BVs Ingolstadt und Schwaben haben zum 1. Januar 2021 fusioniert.

Zurück