Dr. Henning Mallwitz verstärkt IHO-Vorstand

Anzeige Sonstige Themen | Erstellt von BA

Dr. Mallwitz folgt als Vorsitzender des Fachbereichs Gesundheitswesen auf Dirk Lindner. Als neuer Fachbereichsleiter ist Mallwitz satzungsgemäß für die nächsten zwei Jahre auch Mitglied des IHO-Vorstands.

Dr. Mallwitz ist Pharmazeut und promovierte an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Sein beruflicher Werdegang begann 1996 bei der Welding GmbH, wo er für die Qualitätskontrolle und regulatorische Angelegenheiten zuständig war. Seit 2015 ist er Direktor Research & Development bei der Bode Chemie GmbH, einem Unternehmen der Hartmann-Gruppe im Bereich Desinfektion und treibt dort Innovation und neue Technologien voran.

"Ich freue mich, in dieser herausfordernden Zeit meine Tätigkeit innerhalb der Verbandsarbeit ausweiten und mich für die gemeinsamen Interessen der im IHO organisierten Unternehmen einbringen zu dürfen“, sagte Dr. Mallwitz anlässlich seiner Wahl. „Die Corona-Pandemie hat uns allen eindringlich verdeutlicht, wie wichtig eine sehr gute Hygiene für den Schutz von Gesundheitsfachkräften und von Patienten ist.“

Zurück