DFO-Team wurde verstärkt

Anzeige Unternehmen und Personen | Erstellt von OM

Seit Dezember 2018 hat die Deutsche Forschungsgesellschaft für Oberflächenbehandlung e.V. (DFO) mit Josephine Gill und Dr. Ralph Jürgen Chromik zwei neue Mitarbeiter. Im Januar ist noch Heike Schuster dazu gekommen.

Herr Dr. Chromik hat ein Chemie-Studium an der Gerhard-Mercator-Universität Duisburg absolviert, wo er 2001 mit der Dissertation: „Kohlenstoffartige Materialien durch Pyrolyse von Polymeren für den elektrochemischen Doppelschichtkondensator“ zum Dr. rer. nat. promoviert wurde. In seiner beruflichen Tätigkeit war er in unterschiedlichen Unternehmen tätig, zuletzt als Laborleiter in einem Unternehmen, dass sich mit der Sanierung vor Rohrleitung beschäftigt. Herr Dr. Chromik wird sich bei der DFO um laufende und neue Projekte kümmern. Weiterhin wird er im Bereich der Schadensanalytik der DFO Service GmbH tätig sein.

Frau Gill hat im Sommer 2018 eine Ausbildung als chemisch-technische Assistentin abgeschlossen. Sie wird das Laborteam der DFO Service GmbH unterstützen. Frau Schuster ist ausgebildete Chemielaborantin. Ihre Ausbildung absolvierte sie am Forschungsinstitut der Zementindustrie in Düsseldorf. Danach war sie bis heute bei einem Automobilzulieferer tätigt, der auch über eine eigene Lackieranlage verfügt. Im Labor hat sich Frau Schuster u.a. um die Erstellung von Prüfvorlagen und Erstmusterprüfberichten und die Reklamationsbearbeitung gekümmert. Bei der DFO wird sich Frau Schuster um laufende und neue Projekte kümmern. Weiterhin wird sie das Labor der DFO Service GmbH unterstützen und hier u.a. den Bereich der Prüfmittelüberwachung übernehmen.

Zurück