Chemische Werke Kluthe: Vorbehandeln ohne Eisen- und Zinkphosphatierung

Anzeige PaintExpo 2024 | Reinigen und Vorbehandeln | Erstellt von SP

Auf der diesjährigen PaintExpo präsentiert die Chemische Werke Kluthe GmbH Verfahren zur Senkung der Schadstoffemissionen in der Vorbehandlung. Decorrdal ersetzt herkömmliche Eisen- und Zinkphosphatierungen.

Die Dünnschicht-Technologie Decorrdal der Chemischen Werke Kluthe ist ein kostengünstiger, phosphatfreier Prozess auf Zirkoniumbasis. Decorrdal ersetzt herkömmliche Eisenphosphatierung und Zinkphosphatierung. Das Dünnschicht-Verfahren erzeugt extrem dünne, hochwertige Oxid- und Zirkon-/Titaniumschichten auf Eisen, Zink und Aluminiumsubstraten. Dünnschicht-Verfahren sind bereits in Branchen wie der Automobil- und Landmaschinenindustrie erfolgreich im Einsatz, sowohl für Passivierungszwecke als auch zur optimalen Lackvorbehandlung. Die Decorrdal 900er- und Decorrdal 600er-Reihe verringern den Chemikalieneinsatz und den Energieverbrauch.

Purgematerials zur Reduzierung von Abfall und Ressourcenverschwendung

Weitere Produkte, die aktiv zur Reduzierung von Abfall und Ressourcenverschwendung beitragen sind Cyclosol, Controx und Nikutex. Cyclosol ist ein Spülmedium, das sich durch seine effiziente Kreislaufführung und Recyclingmöglichkeiten auszeichnet. Controx-Entlacker sind VOC-frei sind und können sparsam eingesetzt werden, was zu einer Verringerung schädlicher Emissionen beiträgt. Nikutex ist ein wasserbasiertes Reinigungsmittel, das die Umweltbelastung reduziert.

Halle 3
Stand 3146

Zurück