Bürkert-Sensoren mit digitaler Schnittstelle

Anzeige Messen und Prüfen | Erstellt von SP

Bürkert bietet nun eine neue digitale Baureihe für die Anbindung mit IO-Link und CANopen. Das erleichtert Anlagenplanung und Inbetriebnahme und ermöglicht eine schnelle Diagnose sowie vorausschauende Wartung von Anlagen.

Die neuen Sensoren von Bürkert verfügen über digitale Schnittstellen. Mit dem Typ 8312 und 8412 bietet Bürkert nun Druck- und Temperatursensoren mit CANopen- und unter der Bezeichnung Typ 8318 und 8418 mit IO-Link-Schnittstelle an. Die Sensoren für Flüssigkeiten und Gase können so mit anderen Komponenten, die über digitale Kommunikation verfügen, problemlos verbunden werden. Alle Sensoren haben eine Diagnose-Funktion. Auf nicht normale Betriebszuständen kann somit schneller reagiert werden. Das erhöht die Betriebssicherheit.

Die Sensoren tolerieren erschwerte Bedingungen wie sie bei CIP-Prozessen, Fermentation oder Filtrationsanwendungen auftreten können. Schnelle Inbetriebnahme, geringer Verkabelungsaufwand sowie der remote Datenzugriff zur Prozessführung über Tools oder SPS reduzieren den Planungsaufwand und erlauben eine flexible Anlagenmodifikation.

Zurück