Bruker Alicona auf EMO 2023 mit Messsystemen für Präzisionswerkzeuge und Kantenverrundung

Anzeige Veranstaltungen | Messen und Prüfen | Erstellt von SC

Auf der EMO 2023 zeigt Bruker Alicona, ein führender Anbieter von hochmodernen Messtechniklösungen, seine neuesten Entwicklungen für Messautomatisierungen für Präzisionswerkzeuge und die Kantenverrundung von Schaftwerkzeugen.

Das automatische Messsystem von Bruker Alicona für die Kantenverrundung revolutioniert den Prozess mit nur drei einfachen Schritten. Das Schaftwerkzeug wird sicher in der Rotationseinheit eingespannt, gefolgt von der automatischen Ausrichtung auf das CAD-Modell mit MetMaX, der firmeneigenen Software. Die Bediener können mühelos die gewünschten Kanten für die automatische Messung und Auswertung auswählen und so den gesamten Prozess rationalisieren.

Die schlüsselfertige, automatisierte optische Messlösung von Bruker Alicona misst die gesamte Oberfläche der formgebenden Form für Fertigungstoleranzen bis zu 0,010 mm, während taktil basierte Technologien an Grenzen stoßen, wie z. B. lange Messzeiten, begrenzte 2D-Profilauswertungen oder Kompromisse bei Genauigkeit und Auflösung. Die hauseigene Software MetMaX gewährleistet eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit während des Teach-in-Prozesses. (EMO Stand C09, Halle 6)

Zurück